Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Versuchter Einbruch
Neumarkt: Zwischen dem 08.06.2021, 19:00 Uhr, und dem 09.06.2021, 09:30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in einen Dienstleistungsbetrieb in der Bahnhofstraße einzudringen, wobei der oder die Täter jedoch an der Eingangstüre scheiterten. An der Türe des Geschäfts entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 €.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt in Verbindung zu setzen unter 09181/4885-0.

Fahrraddiebstahl
Neumarkt: Aus einem Garten in der Mussinanstraße wurde zwischen dem 05.06.2021, 19:00 Uhr, und dem 06.06.2021, 08:30 Uhr, ein dort abgestelltes und versperrtes, schwarz-grünes Mountainbike der Marke Corratec im Wert von rund 300 € entwendet.
Täterhinweise nimmt die PI Neumarkt i.d.OPf. unter 09181/4885-0 entgegen.

Fluchtversuch misslang
Neumarkt: In der Nacht zum 11.06.2021 wurde in der Regensburger Straße eine 25-jährige Pkw-Fahrerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Dame drogentypische Auffälligkeiten zeigte, sollte ein Drogenschnelltest durchgeführt werden. Diesem stimmte die Frau zunächst zu, versuchte dann jedoch plötzlich, ihr Heil in der Flucht zu suchen. Die anwesenden Beamten konnten dies mit einem kurzen Spurt verhindern und brachten die 25-Jährige zur Blutentnahme ins Klinikum, wo sie den nächsten Fluchtversuch startete. Auch dieser wurde, ebenso wie die Weiterfahrt mit dem Pkw, unterbunden.
Gegen die Frau wurde Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung erstattet.

Drogen sichergestellt
Neumarkt: Am Nachmittag des 10.06.2021 kontrollierten Zivilbeamte der PI Neumarkt einen 32-Jährigen am Rande der Innenstadt. Obwohl er noch versuchte, durch Vortäuschen einer medizinischen Notlage die Kontrolle zu umgehen konnte er nicht verhindern, dass die Beamten seine mitgeführten Rauschmittel entdeckten. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen den Herrn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes eingeleitet.

Ohne Führerschein bei der Polizei vorgefahren
Neumarkt: Nachdem ein 23-jähriger Osteuropäer am Abend des 10.06.2021 mit seinem Pkw bei der Polizeiinspektion Neumarkt vorgefahren war ergaben sich für die Beamten Anhaltspunkte, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ermittlungen über das Konsulat seines Heimatlandes ergaben schließlich, dass ihm seine Fahrerlaubnis bereits im Jahr 2018 entzogen und seither auch nicht mehr erteilt worden war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bericht: Neumarkt i.d.Opf.