Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unfallverursacher ermittelt
Neumarkt: Ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer hat einen Kleintransporter angefahren, der in der Zeit vom 15.06.2021, 23.30 Uhr bis 16.06.2021, 00.30 Uhr in der Schillerstraße geparkt war. Danach entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An der Unfallstelle konnte ein Plastikteil eines BMW aufgefunden werden. Laut der Aussage der Geschädigten konnte ein 20-jähriger Mann als Unfallverursacher ermittelt werden. Am Kleintransporter entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Trunkenheit im Verkehr
Neumarkt: Ein 56-jähriger Mann fuhr am 16.06.2021, gegen 23.30 Uhr mit einem Kleinkraftrad im Stadtgebiet und stürzte vor einer Hofeinfahrt. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.  Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Berngau: Am Abend des 16.06.2021 befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße NM 44 von Berngau kommend ortsauswärts und wollte nach links in Richtung Fußballplatz/Stauf abbiegen. Als er verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte er beim Wiederanfahren, wie eine hinter ihm fahrende 51-jährige Frau mit ihrem Leichtkraftrad stürzte. Ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge fand jedoch nicht statt. Die Frau wurde durch den Sturz leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.
Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Berg: Eine 45-jährige Radfahrerin befuhr in Loderbach die Loderbacher Straße. Als sie mit dem Rad auf den Gehweg über den Bordstein fahren wollte, stürzte sie. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Klinikum gebracht.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Sengenthal: In der Zeit vom 15.06.2021, 21.30 Uhr bis 16.06.2021, 00.50 Uhr parkte ein 19-jähriger Mann seinen Pkw, Seat/Ibiza, auf der geteerten Zufahrt, am rechten Fahrbahnrand, unmittelbar vor dem Parkplatz des dortigen Baggersees. Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß gegen die hintere Stoßstange und beschädigte diese. Anschließend entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Pkw beträgt etwa 2500 Euro.
Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885.

Falsche Bedrohungslage – Vortäuschen einer Straftat
Sengenthal: Am 16.06.2021, gegen 22.20 Uhr ging bei der Polizei eine Bedrohungslage bei einer Tankstelle ein. Ein 18-jähriger Mann soll von einem Mann bedroht, verfolgt und mit einem Messer verletzt worden sein. Da sich der Mann von vermeintlichen Tätern bedroht fühlte, wurde die Tankstelle von innen versperrt. Bei Eintreffen der Polizei machte der 18-Jährige Angaben, die im Laufe der Zeit immer wirrer und dubioser wurden. Es konnten bei ihm auch keine Verletzungen festgestellt werden. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Da er einen Hammer zugriffsbereit mit sich führte, um sich vor „Angreifern zu verteidigen“, wurde dieser sichergestellt. Auf Grund der wirren Angaben und um eine Fremdgefährdung auszuschließen, wurde er mit dem BRK in eine Fachklinik gebracht.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.