Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Neumarkt: Am 17.06.2021, gegen 17.50 Uhr musste ein 39-jähriger Pkw-Fahrer vor dem Pöllinger Kreisverkehr verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender unbekannter Pkw-Fahrer fuhr auf das stehende Fahrzeug auf und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 1500 Euro beziffert. Laut Aussage des Geschädigten dürfte es sich bei dem auffahrenden Fahrzeug um einen schwarzen Mercedes handeln.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Unfallflüchtiger ermittelt
Neumarkt: Ein zunächst unbekannter Lkw-Fahrer bog am 16.06.2021, gegen 20.00 Uhr von der Kastengasse nach rechts in die Rosengasse ab. Dabei kollidierte er mit der linken hinteren Ecke seines Anhängers einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und somit konnte der 56-jährige Lkw-Fahrer ermittelt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro

Ladendiebstahl
Neumarkt: Am Nachmittag des 17.06.2021 wurde in einem Verbrauchermarkt ein 9-jähriger Schüler beobachtet, wie er Bluetooth Lautsprecher aus dem Regal nahm und in seine Hosentasche steckte. Daraufhin verließ er den Kassenbereich, ohne die Ware von knapp 12.00 Euro zu bezahlen. Das strafunmündige Kind wurde dem Vater übergeben.

Sachbeschädigung durch Graffiti
Neumarkt. In der Zeit vom 01.06.2021 bis 16.06.2021 wurden in Pölling in der Bergstraße die Fassade und die Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses mit Graffiti besprüht. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

Mädchen mit Mountainbike gestürzt
Postbauer-Heng: Am Nachmittag des 17.06.2021 befuhr ein 11-jähriges Mädchen mit dem Fahrrad die asphaltierte Straße im Gewerbegebiet Ost in Richtung Postbauer. Plötzlich stürzte sie alleinbeteiligt und verletzte sich. Mit dem Rettungswagen wurde sie in eine Klinik gebracht.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Lauterhofen: Ein 78-jähriger Fahrer eines Wohnmobils fuhr am 17.06.2021, kurz nach Mittag hinter einem Traktor mit Anhänger, der von einem 19-jährigen Mann gefahren wurde. Nach dem Ortsausgang von Trautmannshofen in Richtung Litzlohe überholte der Wohnmobilfahrer trotz Unübersichtlichkeit den Traktor mit Anhänger, der auf Grund der Überbreite etwas über die Fahrbahnmitte ragte. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Am Traktor und Anhänger entstand augenscheinlich kein Schaden. Bei dem Wohnmobil, an dem die rechte Seite verkratzt wurde, liegt der Sachschaden bei etwa 5000 Euro.

Verhütete Trunkenheitsfahrt
Berngau: Ein 56-jähriger Mann wollte am 17.06.2021 spät abends von einer Gaststätte im angetrunkenen Zustand mit dem Fahrzeug nach Hause fahren. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest verlief positiv. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Fahrt sichergestellt.

Fahren unter DrogeneinwirkungVerstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz
Deining: Am 17.06.2021, gegen 20.00 Uhr wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fielen beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden, indem die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung ist die Folge.
Vor der Kontrolle wurde beobachtet, wie der 32-jährige Beifahrer in seine Hosentasche griff und ein Tütchen mit Marihuana zwischen Beifahrersitz und Beifahrertüre deponierte. Bei einem weiteren 28-jährigen Beteiligten konnte bei der Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden werden, das sichergestellt wurde.
Gegen beide Insassen wurde eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Versuchter Enkelbetrug
Pyrbaum. Eine unbekannte Frau rief am Vormittag des 15.06.2021 bei einer 90-jährigen Frau aus Pyrbaum an und gab sich als deren Enkelin aus. Im Gespräch forderte sie 10.000 Euro für einen Immobilienkauf. Die Seniorin ging jedoch nicht auf die Forderung ein und verständigte die Polizei.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.