Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unfall unter Drogeneinfluss – nach Blutentnahme erneut gefahren
Neumarkt. Am 07.08.2021 um 16:10 Uhr fuhr ein 21-jähriger Kleinstwagenfahrer gegen einen geparkten Kleinwagen im Neumarkter Stadtgebiet und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die gesetzlichen Pflichten zur Schadensregulierung zu kümmern. Dabei verursachte er nach ersten Schätzungen Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der Halter des angefahrenen Kleinwagens konnte dies beobachten und verständigte umgehend die Polizei.
Im Rahmen Fahndung wurde der Verursacher schließlich auf einem Parkplatz gerade beim Aussteigen festgestellt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest und ein Drogenvortest verlief prompt positiv. Daher erfolgte eine Blutentnahme und die Weiterfahrt wurde unterbunden indem die Fahrzeugschlüssel an dessen Vater übergeben wurden.
Doch damit nicht genug. Kurz nach 18:30 Uhr stellte eine zuvor eingesetzte Beamtin auf dem Nachhauseweg den zuvor betroffenen Herren erneut fahrend im Kleinstwagen fest. Die Beamtin versetzte sich daraufhin wieder in Dienst und wies sich bei Anhaltung des Herrn als Polizeibeamtin aus. Durch die hinzugerufene Streife wurde nochmals eine Blutentnahme durchgeführt.

Dachrinne beschädigt – Verursacher gesucht
Pyrbaum. Im Zeitraum 03.08. 12:00 Uhr bis 04.08.2021 16:00 Uhr wurde die Dachrinne eines Anwesens in der Allersberger Straße in Pyrbaum in einer Höhe von über 2 Metern beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die gesetzlichen Pflichten zur Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden wird im mittleren dreistelligen Bereich geschätzt.
Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise hinsichtlich des Unfallverursachers geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt (09181/4885-0) in Verbindung zu setzen.

Geparkter Geländewagen durch Unbekannte beschädigt
Sengenthal. Im Zeitraum 05.08. 21:40 Uhr bis 06.08.2021 06:05 Uhr wurde ein weißer Land Rover, Freelander auf dem Mitarbeiter Parkplatz der Firma Max Bögl bei Tor 3 beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die gesetzlichen Pflichten zur Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden wird im mittleren dreistelligen Bereich geschätzt.
Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise hinsichtlich des Unfallverursachers geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt (09181/4885-0) in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.