Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Nach Unfallflucht gestoppt
Neumarkt: Am Samstag, 21.08.2021, wollte ein 72-jähriger Niederländer gegen 09:30 Uhr mit seinem Opel in Neumarkt in der Badstraße aus einer Parklücke ausparken und touchierte dabei den neben ihm geparkten Peugeot. Im Anschluss ist der Mann zwar ausgestiegen und hat sich den Schaden angesehen, hat sich aber dann trotzdem aus dem Staub gemacht, ohne sich um die Schadensregulierung zu bemühen.
Durch die Verkehrspolizei in Rosenheim konnte im Nachgang das gesuchte Fahrzeug auf der Autobahn angetroffen und der verantwortliche Fahrzeugführer festgestellt werden. Am Pkw war ein frischer Unfallschaden vorhanden. Folglich konnte hierdurch die Fahrerflucht aufgeklärt werden und der Geschädigte bekommt jetzt seinen nicht unerheblichen Sachschaden an seinem Pkw ersetzt.

Rückwärtsfahrt mit Folgen
Neumarkt: Am Samstag, 21.08.2021, befuhr eine 74-jährige um 13:00 Uhr mit ihrem Toyota die Efa-Straße in Neumarkt in Richtung Seelstraße. Als sie in diese einbog, kam ihr ein anderer Pkw entgegen. Um diesen durchfahren zu lassen, legte sie den Rückwärtsgang ein und setzte ihren Pkw abrupt zurück, ungeachtet des hinter ihr stehenden Opels eines 36-jährigen Fahrzeugführers, wodurch sie auf diesen auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. 

Unfall mit Personenschaden
Freystadt. Am Samstag, 21.08.2021, um 19:05 Uhr, befuhr eine 39-jährige mit ihrem Fahrrad den Radweg entlang der Staatsstraße 2237 bei Freystadt. Als sie die Ortsverbindungsstraße aus Richtung Thannhausen überqueren wollte, übersah sie eine 43-jährige Pkw-Fahrerin mit deren Skoda. Die Radfahrerin fuhr hierbei gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw und stürzte dadurch. Sie zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Neumarkt verbracht.
Am Pkw entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden – das Fahrrad wurde bei dem Unfall nicht beschädigt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.