Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
Berching. Am 03.09.2021 kam es zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr zu einer Unfallflucht in der Hubstraße 12 in 92334 Berching. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den geparkten Opel, Zafira einer 33-jährigen Frau an der vorderen linken Seite und entfernte sich im Anschluss, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. 
Es entstand ein Sachschaden von 1000 EUR. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon 09181/4885-0 zu melden.

Pedelec-Fahrer verletzt
Postbauer-Heng. Am 04.09.2021, gegen 17.00 Uhr fuhr ein 18-jähriger KIA Fahrer die Straße Am Schwall in südliche Fahrtrichtung und wollte nach links in die Tübinger Straße abbiegen. Ein 56-järhiger Pedelec-Fahrer fuhr von der Tübinger Straße auf die bevorrechtigte Straße ein um nach links abzubiegen. Dabei übersah er den KIA-Fahrer und es kam zu Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt und begab sich selbst in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2500 EUR.
Die Polizeiinspektion Neumarkt hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.