Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Geldkassette entwendet
Neumarkt: In einem Stadtteil von Neumarkt entwendete ein 18-jähriger Mann am Dienstagnachmittag eine Geldkassette mit ca. 20 Euro Inhalt, die auf einem Bauernhof zum selbständigen Bezahlen von Milchprodukten aufgestellt war. Danach flüchtete er mit dem Fahrrad. Weit kam er jedoch nicht, da der Inhaber ihm sofort folgte und ihn stellen konnte. Bei Eintreffen der Polizei hatte der Dieb die Geldkassette bereits wieder an den Geschädigten ausgehändigt. Um eine Strafanzeige kommt der junge Herr dennoch nicht herum.

Tierische Abfallbeseitigung

Neumarkt: Eine unschöne Entdeckung machte am Dienstag ein Jagdpächter im Waldgebiet „Kräfft“ nahe der NM25. Dort stieß er auf die Überreste eines professionell aufgebrochenen Windschweins, welches in seinem Revier unberechtigt entsorgt worden war. Anhand des Madenbefalls muss der Kadaver bereits vor mehreren Tagen dort abgelegt worden sein.
Wer hat hierzu Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Seniorin bei Unfall verletzt
Neumarkt: Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag die Altdorfer Straße stadteinwärts. Als eine 81-jährige Frau mit ihrem Pedelec die gleiche Richtung befuhr und per Handzeichen anzeigte, dass sie nach links abbiegen wollte, streifte er beim Vorbeifahren den linken Arm der Radfahrerin. Diese stürzte und verletzte sich leicht. Mit dem Rettungsdienst wurde sie ins Klinikum gebracht.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0 melden.

Geparktes Fahrzeug verkratzt
Neumarkt: Ein 64-jähriger Mann parkte seinen Pkw der Marke Daimler-Benz am Dienstag gegen 10.00 Uhr in der Tiefgarage an der Dammstraße. Als er gegen 12.00 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass dieses an der Fahrertüre und am hinteren linken Kotflügel verkratzt wurde. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.
Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Konto „abgeräumt“ – Senior verliert viel Geld
Neumarkt: Ein 74-jähriger Mann investierte per Internet einen höheren Betrag in Bitcoins. „Gelockt“ wurde hierbei mit hoher Rendite und schnellem Gewinnzuwachs. Im Rahmen eines Telefonates mit dem „Anbieter“ bezüglich weiterer Investments gewährte er einem unbekannten Täter Zugriff seinen Laptop, was dieser wiederum dazu nutzte, sich ins Online-Banking des 74-Jährigen einzuloggen. Kurz darauf musste der Senior feststellen, dass er Betrügern aufgesessen und sein Girokonto abgeräumt wurde. Der ihm entstandene finanzielle Schaden beläuft sich auf über 20.000,- EUR. Polizeiliche Ermittlungen wurden aufgenommen.

Rollerfahrer leicht verletzt
Pyrbaum: Am Nachmittag des 21.09.2021 befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die Nürnberger Straße und wollte nach links in die Blumenstraße abbiegen. Ein nachfolgender 82-jähriger Rollerfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Durch den Rettungsdienst wurde er vor Ort versorgt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.