Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Keine Fahrerlaubnis und uneinsichtig – Roller beschlagnahmt
Neumarkt: Ein 59-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer wurde am Dienstag in den Mittagstunden im Stadtbereich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass er keine Fahrerlaubnis für sein Kleinkraftrad hatte. Da er sich stur stellte und angab, trotzdem auch weiterhin seinen Roller im Straßenverkehr zu führen, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft der Roller beschlagnahmt, um weitere Straftaten und Gefahrenquellen zu verhindern. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekommt der Herr noch zusätzlich.

Mehrere Unfallfluchten an einem Tag
Neumarkt: Am Morgen des 28.09.2021 überholte ein aus Richtung Postbauer-Heng kommender Fahrzeugführer kurz vor dem „Pöllinger Kreisel“ auf der B8 einen anderen Pkw. Obwohl eine ihm entgegenkommende 35-jährige Pkw-Fahrerin noch geistesgegenwärtig versuchte auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, prallten die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge aneinander. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem dunklen Pkw, zu dem keine näheren Angaben bekannt sind, nach dem Aufprall weiter. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Verletzt wurde niemand.

Neumarkt: Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Dienstagnachmittag in der Bahnhofstraße, wie eine zunächst unbekannte Pkw-Fahrerin beim Ausparken rückwärts gegen einen anderen geparkten Pkw prallte, einen Schaden von über 1000,- EUR verursachte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Im Rahmen der Ermittlungen konnte schließlich eine 20-jährige Frau als Unfallverursacherin identifiziert werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Postbauer-Heng: Ebenfalls zu einem „Spiegelstreifer“ kam es am Abend des 28.09.2021 in Postbauer-Heng, als gegen 20.10 Uhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin die Straße „Am Schwall“ befuhr. Hier kam ihr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer entgegen, der etwas zu weit auf die Gegenspur lenkte. Aufgrund dessen streiften sich die Außenspiegel der Pkw, wobei der 20-Jährigen ein Schaden von etwa 300,- EUR entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich auch in diesem Fall unerlaubt von der Unfallstelle.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Unfallzeugen möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung setzen. Tel. 09181/4885-0.

Pkw überschlug sich – Fahrerin leicht verletzt
Berching: Beim Überschlag ihres Autos nach einer Fahrzeugkollision bei Erasbach wurde am Dienstag eine 26jährige Autofahrerin verletzt. Gegen 13.05 Uhr hatte dort ein 32-jähriger Autofahrer die Vorfahrt der jungen Frau missachtet, als er von einer Ortsstraße in Erasbach in die Staatsstraße 2237 einbiegen wollte.
Beim Zusammenstoß der beiden Pkw im Kreuzungsbereich überschlug sich der Pkw der 26-Jährigen und blieb auf dem Dach liegen. Hierbei erlitt die Fahrerin glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der 32-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.