Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Mehrere Verkehrsunfälle am Mittwoch
Pilsach. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am frühen Mittwochabend die Ortsverbindungsstraße von Langenmühle in Richtung Tartsberg. An einer dortigen Kreuzung übersah sie einen bevorrechtigten 59-jährigen Mann mit seinem Pkw, welcher von Danlohe in Richtung Ammelhofen unterwegs war. Hier kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei die Unfallverursacherin leichte Verletzungen erlitt. Der 59-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 9.000 Euro.

Neumarkt. Am frühen Morgen des 29.09.2021 bog ein 60-jähriger Mann mit seinem Pkw aus der Straße „Gerichtswiesen“ nach links in die Dreichlingerstraße ein. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 18-jährigen Pkw-Fahrer. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge, bei der beide Fahrzeuglenker unverletzt blieben, aber hoher Sachschaden von knapp 10.000,- EUR entstand.

Eine 24-jährige Frau befuhr am Nachmittag desselben Tages den Lährer Weg und wollte den dort kreuzenden Flutgrabenweg geradeaus überqueren. Dabei übersah sie eine 50-jährige Fahrradfahrerin, welche ihrerseits bereits auf dem Flutgrabenweg fuhr. Durch den Aufprall stürzte die Radlerin und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich ein paar Stunden später, als ein 22-jähriger Mann die Hallertorstraße befuhr und an der dortigen Kreuzung nach rechts in die Ringstraße einbiegen wollte. Dabei übersah er einen von rechts kommenden 66-jährigen Fahrradfahrer. In der Folge kam es zum Zusammenstoß. Der Radler wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.200 Euro beziffert.

Jugendlicher Ladendieb
Neumarkt. Am Mittwochnachmittag hielt sich ein 15-jähriger Jugendlicher in einem Supermarkt im südlichen Stadtgebiet auf. Er steckte eine Flasche Schnaps und Süßigkeiten im Wert von rund 11 Euro in seinen Rucksack und verließ den Kassenbereich ohne seine Beute zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin hatte die Szenerie jedoch beobachtet und den jugendlichen Langfinger aufgehalten. Neben einem Hausverbot erwartet ihn eine Strafanzeige.

Verwirrte Frau zerstört Transponderschloss in Klinikum
Neumarkt. Am Mittwoch gegen 22:00 Uhr stellte eine 26-jährige Krankenhausangestellte eine 40-jährige Frau vor den Umkleideräumen des Klinikums fest, die an einem dortigen Transponderschloss manipuliert und dieses folglich zerstört hatte. Die Dame, die sich offenbar in einem verwirrten Zustand befand, wurde von den hinzugerufenen Polizeibeamten in Gewahrsam genommen und in ärztliche Obhut übergeben. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Geräusche aus Sattelauflieger – Lkw-Fahrer stellt minderjährige Flüchtlinge fest
Mühlhausen. Eine überraschende Entdeckung machte ein 33-jähriger osteuropäischer Lkw-Fahrer am Mittwochnachmittag kurz vor Ankunft an seinem Zielort Mühlhausen. Aus seinem Sattelauflieger nahm er Geräusche wahr und stellte bei seiner Nachschau zwei 14-jährige afghanische Flüchtlinge fest. Wo in Europa und mit Hilfe von wem die beiden Jugendlichen auf ihre Reise nach Deutschland geschickt wurden ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die beiden unverletzten Flüchtlinge wurden in Obhut genommen, versorgt und in die zuständige Aufnahmeeinrichtung gebracht.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.