Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Vergessene Smartwatch entwendet
Neumarkt: Ein 8-jähriger Junge ließ am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr seine Smartwatch im Wert von 120 Euro an der Bushaltestelle am Rathaus auf einer Bank liegen. Bei der kurz darauf durchgeführten Absuche durch die Mutter war die Uhr ihres Sohnes bereits entwendet worden. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde erstattet.
Wer Hinweise auf den/die möglichen Täter geben kann wird gebeten, sich mit der PI Neumarkt in Verbindung zu setzen.

Käse und Duftkerze entwendet
Neumarkt: Eine 68-jährige Frau wurde von einem Ladendetektiv in einem Supermarkt im westlichen Stadtbereich beobachtet, wie sie am Mittwochvormittag zwar diverse Lebensmittel in den Einkaufswagen legte, dabei jedoch einen Käse und eine Duftkerze im Wert von 3,- EUR in ihrer mitgeführte Tragetasche verschwinden ließ. An der Kasse bezahlte sie nur die Waren aus dem Einkaufswagen, die anderen Sachen wollte sie entwenden. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Verkehrsunfälle am Mittwoch fordern mehrere Verletzte
Pyrbaum: Einen schwer verletzten Radfahrer forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im Gemeindebereich Pyrbaum. Ein 84-jähriger Pedelec-Fahrer wollte an einer Einmündung der NM 17 die Kreisstraße überqueren und hatte dabei einen vorfahrtsberechtigten 45-jährigen Autofahrer übersehen. Der beim Zusammenstoß schwer verletzte Senior wurde nach Erstversorgung vor Ort in ein Klinikum eingeliefert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Berngau: Bereits in den Mittagstunden des Mittwoch musste eine 68-Jährige Mofafahrerin ins Klinikum eingeliefert werden, nachdem sie beim Zusammenstoß mit einem Kleintransporter verletzt worden war. Ein 46-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war in der Ortsmitte von Berngau nach links abgebogen und hatte die entgegenkommende Dame übersehen. Aufgrund der beim Zusammenstoß erlittenen Verletzungen wurde die Frau ins Klinikum eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Die Feuerwehr Berngau war für Verkehrsmaßnahmen und zum Binden auslaufender Betriebsstoffe vor Ort.

Deining: Ebenfalls zwei verletzte Verkehrsteilnehmer sowie hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls im Bereich Unterbuchfeld. Hier hatte ein 58-jähriger Pkw-Fahrer beim Einfahren in die Staatsstraße 2220 eine 23-jährige Autofahrerin übersehen und ihr die Vorfahrt genommen. Die Fahrzeuge kollidierten, wobei beide Fahrzeuglenker leicht verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 11.000 Euro. Die Feuerwehren aus Deinung und Unterbuchfeld wurden zur Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen eingesetzt.

Im Naturbad gewütet
Deining: Unbekannte Täter stiegen in der Nacht zum 06.10.2021 über den Zaun ins Deininger Naturbad ein. Nachdem sie offenbar die Kamera aus der Verankerung gerissen hatten, schlugen sie mit dieser die Scheibe zum Bürotrakt ein. Dort wurden eine weitere Scheibe eingeschlagen, mehrere Blumentöpfe zerstört und die Scherben von Bierflaschen hinterlassen. Der Schaden wird mit über 1000 Euro beziffert.
Hinweise dazu bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Briefkasten verkratzt
Freystadt: In der Nacht zum Mittwoch, 06.10.2021, verkratzte ein unbekannter Täter den Briefkasten eines Einfamilienhauses „Am Mühlbach“ , so dass dabei ein Schaden von etwa 60 Euro entstand.
Wer hat diesbezüglich in der Nacht vom 05.10.2021 auf 06.10.2021 Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.