Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Alkoholisiert mit dem Motorrad verunfallt
Neumarkt. Mit dem Rettungshubschrauber musste ein 41 jähriger Neumarkter am 16.10.2021 in ein Krankenhaus geflogen werden, nachdem er mit seinem Motorrad gestürzt war. Gegen 16:50 Uhr kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts in das Bankett der St 2240, sodass er in der Folge die Kontrolle über sein Gefährt verlor.
Den aufnehmenden Polizeibeamten gegenüber gab der Verunfallte an, zu schnell gefahren zu sein. Da überdies deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen war, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Die weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Neumarkt werden den genauen Hergang klären.

Alkoholisiert mit dem Pkw  unterwegs
Für die Allgemeinheit und seine Gesundheit folgenlos blieb die Alkoholfahrt eines 61 jährigen Neumarkters in den Nachmittagsstunden des 16.10.2021. Nachdem Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Führers im Stadtgebiet Alkoholgeruch wahrgenommen und ein Test auf der Dienststelle knapp ein Promille Alkohol in der Atemluft ergeben hatte, wurde gegen den Herrn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Regelmäßig wird diese Ordnungswidrigkeit mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten im Fahreignungsregister und einem Monat Fahrverbot geahndet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.