Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Auto angefahren und geflüchtet.
Neumarkt. Am 22.10.2021 im Zeitraum von 07.50 Uhr bis 16.30 Uhr parkte eine 43jährige Hyundai-Fahrerin ihren Pkw im Klägerweg 9 in 92318 Neumarkt. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher beschädigte den geparkten Pkw an der hinteren rechten Türe und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 EUR. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter 09181/4885-0 zu melden.

Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen
Berg bei Neumarkt. Am 22.10.2021, gegen 14.50 Uhr, fuhr eine 18jährige Fahranfängerin mit ihrem Pkw, Opel, Adam, auf der Rosenberger Straße in südliche Fahrtrichtung. Sie wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen und übersah den 71jährigen Fahrer eines Mercedes,  C200, welcher ihr aus Richtung Neumarkter Straße entgegenkam. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von ca. 6000 EUR.

Beim Einparkten Frau verletzt
Freystadt. Am 22.10.2021, gegen 11.05 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Freystadt zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 85-jähriger Ford-Fahrer wollte Einparken und fuhr jedoch aus bislang unbekannten Gründen vorwärts gegen die Front des geparkten VW-Touran einer 60jährigen Frau, welcher in der Parklücke vor ihm stand. Die 60jährige Frau räumte gerade ihre Einkäufe in den Kofferraum, als ihr Fahrzeug unfallbedingt nach hinten geschoben wurde. Sie stürzte und geriet unter ihr eigenes Fahrzeug. Glücklicherweise erlitt sie dabei nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 3000 EUR. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.