Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Pkw umgekippt
Neumarkt. Am 31.10.2021, gegen 14.40 Uhr fuhr ein 20–jähriger Fahranfänger mit seinem Ford, Fiesta auf der Altdorfer Straße stadteinwärts. Aufgrund von Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den dort geparkten Pkw, Hyundai, I10, einer 27jährigen Frau. Der geparkte Hyundai wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf den davor geparkten Pkw, Hyundai, I30, einer 22-jährigen Frau geschoben. Der Ford kippt infolge des Unfalls auf die Seite.
Der 20-jährige Fahranfänger erlitt durch den Unfall einen Schock und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 14000 EUR.  

Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person
Pyrbaum. Am 31.10.2021, fuhr ein 31jähriger Motorradfahrer mit seiner BMW GS die Kreisstraße NM 17 in Richtung Pyrbaum. Aufgrund Unachtsamkeit übersah er kurz nach dem Ortsschild Rengersricht einen stehenden Citroen, Berlingo, dessen 50jähriger Fahrer wegen eines am Fahrbahnrand stehenden Rehs angehalten hatte.
Der Motorradfahrer fuhr auf den Pkw auf und verletzten sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3500,- EUR.  

Pkw im Kreisverkehr übersehen
Freystadt. Am 31.10.2021, gegen 14.30 Uhr, wollte ein 68jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße 2220 über den Kreisverkehr in Richtung Innenstadt verlassen und übersah dabei den bevorrechtigten 70jährigen Fahrer eines Mercedes. Es kam im Kreisverkehr zu einem Zusammenstoß.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4500 EUR. Es musste ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 68jährgen Mann eingeleitet  werden

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.