Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: (c) www.magicmemories.de

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am 04.06.2019, gg. 17.10 Uhr befuhr eine 55-jährige Polo-Fahrerin in Neumarkt die Schweningerstraße und wollte an der Kreuzung mit der Mariahilfstraße nach links in diese abbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 31-jährigen Bus-Fahrer, der die Mariahilfstraße stadtauswärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, sodass ein Schaden von ca. 12000 Euro entstand. Verletzt wurde dabei niemand.

Am 04.06.2019, gg. 13.30 Uhr kam es im Gemeindebereich Deining zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von ca. 20.000 Euro entstand.

Eine 30-jährige Citroen-Fahrerin befuhr die Lange Gasse in Pirkach in Richtung NM 22 und wollte in diese links abbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 39-jährigen Ford-Fahrer, der die NM 22 in Richtung Körndlhof befuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei jedoch niemand verletzt wurde.

Fahren unter Drogeneinwirkung
Am 04.06.2019, gg. 21.50 Uhr fuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer in Neumarkt auf der Amberger Straße. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv und eine Blutentnahme im Klinikum wurde angeordnet. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden. Anzeige wurde erstattet.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Da Marihuana-Geruch wahrgenommen werden konnte, wurde am 04.06.2019, gg. 21.30 Uhr ein 22-jähriger Mann in der Regensburger Straße in Neumarkt einer Personenkontrolle unterzogen. In einer Zigarettenschachtel wurden zwei fertiggedrehte Joints aufgefunden; diese wurden sichergestellt.

Am 04.06.2019, gg. 18.45 Uhr fiel ein 23-jähriger Mann in Neumarkt im Rainbügl auf, der einen Joint rauchte. Der Joint wurde sichergestellt und Anzeige wurde erstattet.

Fahrraddiebstahl
In der Zeit vom 27.05.2019, 14.00 Uhr bis 03.06.2019, 15.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein Mountainbike. Das Rad war in Neumarkt in der der Dammstraße im Fahrradständer beim „Neuen Markt“ versperrt abgestellt. Das Mountainbike, Marke Cube/Attention, Farbe schwarz/blau, 27,5 Zoll, hatte einen Wert von ca. 300 Euro.

Betrug
Bereits am 25. Okt. 2018 verkaufte ein 23-jähriger Mann aus Neumarkt einen E-Book-Reader über eBay-Kleinanzeigen an eine 59-jährige Frau aus Schleswig-Holstein. Die Frau bezahlte die Ware in Höhe von 54,99 Euro, erhielt aber den E-Book-Reader bis dato nicht. Sie erstattete nun Anzeige.

Sachbeschädigung
Am 04.06.2019, gg. 08.00 Uhr stellte eine 57-jährige Frau fest, dass die Fensterscheibe ihres Geschäfts in Neumarkt in der Hallertorstraße mit einer Bierflasche beworfen wurde. Dies geschah bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Monate. Vor Ort konnte eine zerbrochene Bierflasche sichergestellt werden. An der beschädigten Fensterscheibe entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.