Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Gegen Leitplanke gefahren
Pilsach. Am 22.01.2022, gegen 09.15 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Toyota-Fahrer auf der Bundesstraße 299 von Amberg in Richtung Neumarkt. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Mit leichten Verletzungen musste der Mann durch den Rettungsdienst in ein Klinikum gefahren werden und sein Pkw wurde abgeschleppt.
Am Pkw und der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von 1400 EUR.  

Gegen Baum geprallt
Freystadt/Möning. Am 22.01.2022, gegen 06.50 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Fiat-Fahrer auf der Kreisstraße NM 45 von Möning in Richtung Reckenstetten. Aufgrund Glätte kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte schließlich gegen einen Baum. Zwei seiner vier Mitfahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt ins Klinikum Neumarkt gebracht. Es entstand zudem Sachschaden in fünfstelliger Höhe.
Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.