Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unfallflucht
Neumarkt. Am Freitag, im Zeitraum von 10.30 Uhr bis 15.15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den linken Außenspiegel eines geparkten VW Sharan, welcher in der Altdorfer Straße ordnungsgemäß abgestellt war. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. 
In diesem Fall erbittet die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09181/4885-0.

Vorfahrtsverstöße
Neumarkt. Am Freitag, gegen 09.00 Uhr, befuhr eine 34-jährige BMW-Fahrerin den Kurt-Romstöck-Ring in Richtung Amberger Straße und wollte nach links in die Nürnberger Straße abbiegen. Dabei übersah sie die auf der Dammstraße entgegenkommende bevorrechtigte 39-jährige Hyundai-Fahrerin und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt.

Thundorf. Am Freitag, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 65-jähriger VW-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Kiesenhof in Richtung Thundorf. An der Einmündung zur Kreisstraße übersah er beim Einfahren den von rechts kommenden 39-jährigen Kleintransport-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß.
Der Sachschaden bei beiden Fahrzeugen wird auf ca. 2000 Euro beziffert.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.