Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Vorfahrt missachtet
Neumarkt. Am 06.04.2022, gegen 14.00 Uhr, fuhr eine 68-jährige VW-Fahrerin auf der Eberhard-Faber-Straße in westliche Richtung. Zur selben Zeit fuhr eine 47-jährige Seat-Fahrerin auf dem Heideweg in nördliche Richtung. An der Kreuzung zur Eberhard-Faber-Straße missachtet die Seat-Fahrerin die Regelung Rechts vor Links und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Es kam zu Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 22500 EUR. Es wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Seat-Fahrerin eingeleitet.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
Neumarkt. Am 23.03.2022 parkte ein 34-jähriger BMW-Fahrer sein Fahrzeug in der Grünbaumwirtsgasse 7 in 92318 Neumarkt am rechten Fahrbahnrand. Am 25.03.2022 kehrte er zu seinem Fahrzeug zurück und stellte eine frische Unfallbeschädigung an der linken hinteren Fahrzeugseite fest. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum von einem Unbekannten angefahren worden. Es entstand ein Sachschaden von 3000 EUR. Zeugen die Hinweis auf den Unfallhergang oder den Unbekannten geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter 09181/48850 zu melden.

Außenspiegel angefahren und dabei Spiegelgehäuse verloren
Postbauer-Heng. Am 08.04.2022, gegen 19.00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter VW-Fahrer mit seinem Tiguan in der Nürnberger Straße 15 in 92353 Postbauer-Heng an dem geparkten Pkw eines 30-jährigen VW-Fahrers vorbei und touchierte den linken Außenspiegel. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 200 EUR. Durch den Aufprall verlor der VW-Fahrer sein eigenes Spiegelgehäuse in der Farbe Titanium beige. Nach dem Verkehrsunfall setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet und bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 09181/4885-0 zu melden.

Betrunken über Verkehrsinsel gefahren
Postbauer-Heng / Pavelsbach. Am 08.04.2022, gegen 19.50 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Audi-Fahrer auf der Kreisstraße 44 in die Ortschaft Pavelsbach und überfuhr die dortige Verkehrsinsel am Ortseingang. Die beiden auf der Verkehrsinsel befindlichen Verkehrszeichen wurden dabei beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Neumarkt bei dem Fahrer Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten fest. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und berauschender Mittel wurde eingeleitet. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 EUR an den Verkehrszeichen. 

Betrunken in den Graben gefahren
Berching. Auf dem Weg zu einem anderen Kleinunfall bei Pollanten stellten Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt auf der B 299 kurz vor Pollanten einen Pkw im Graben fest. Es stellte sich im Anschluss heraus, dass der 30-jährige VW-Fahrer aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol wurde eingeleitet. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.