Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unter Drogeneinfluss mit E-Roller ohne gültigem Versicherungskennzeichen unterwegs
Neumarkt: Im Stadtbereich wurde am Vormittag des 13.04.2022 ein 37-jähriger Mann mit seinem E-Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. An dem E-Roller war bislang noch kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Außerdem stand der 37-Jährige unter Drogeneinfluss. Eine Blutentnahme im Klinikum wurde angeordnet. Eine Anzeige wegen Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung wird erstattet.

Ohne gültigem Versicherungskennzeichen gefahren
Neumarkt: Am 13.04.2022, vormittags, befuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem E-Roller die Kapuzinerstraße, bevor er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass an dem E-Roller noch das abgelaufene Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz gefertigt.

Ladendiebstahl
Neumarkt: Eine unbekannte Frau und ein unbekannter Mann betraten am Mittwochnachmittag einen Verbrauchermarkt in der Thüringer Straße. Dabei wurde beobachtet, wie die Frau eine Flasche Schnaps in ihrem Rucksack verstaute. Anschließend verließen beide den Markt, ohne die Ware im Wert von 14,99 Euro zu bezahlen. Es konnte beobachtet werden, wie die Personen in einen silberfarbenen Mercedes stiegen und wegfuhren. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.
Beschreibung: Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftig, schwarze Haare, Tattoo am Hals und an einem Finger.
Beschreibung: Weiblich, ca. 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, korpulent, schwarze Haare zu einem Zopf gebunden, Tattoo im Nacken. Beide Personen trugen schwarze Kleidung.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885.

Außenspiegel beschädigt
Neumarkt: In der Nacht zum 13.04.2022 wurden in der Schweningerstraße an zwei Pkw die hintereinander geparkt waren, jeweils ein Außensiegel abgebrochen und beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 1250 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Unerlaubte technische Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen
Neumarkt: Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtbereich am 13.04.2022, gegen 22.20 Uhr wurde beim Fahrzeug eines 22-jährigen Fahrers festgestellt, dass eine technisch veränderte Abgasanlage und Ansaugung sowie eine Katalysatorattrappe verbaut wurden. Eine Anzeige wurde wegen Verstößen nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Straßenverkehrszulassungsordnung erstattet und die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug unterbunden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.