Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unfall mit Verletzten
Neumarkt: Am Freitag, gegen 15.00 Uhr, befuhr eine 84-jährige Seat-Fahrerin die Schloßstraße und wollte nach links in die Freystädter Straße abbiegen. Dabei übersah sie eine von links kommende 27-jährige Dacia-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß.
Bei dem Unfall wurden sowohl die Unfallverursacherin, als auch ihre 82-jährige Beifahrerin leicht verletzt und beide kamen vorsorglich mit dem BRK ins Klinikum Neumarkt. Die Unfallabsicherung und Verkehrslenkung wurden durch die FFW Woffenbach und Neumarkt übernommen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 20.000,- Euro.

Vorfahrtsverstöße
Neumarkt: Am Donnerstag, gegen 08.00 Uhr, missachtete eine 18-jährige Audi-Fahrerin an der Kreuzung Flutgrabenweg/Lährer Weg die Vorfahrt einer 53-jährigen Mercedes-Fahrerin. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,- Euro.

Deining: Am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, missachtete ein 42-jähdriger Kradfahrer in Deining, Obere Hauptstraße/Unterbuchfelder Straße, die Vorfahrt einer 77-jährigen Renault-Fahrerin. Dabei entstand ein geringer Sachschaden von ca. 1000,- Euro.

Alkoholunfall mit Unfallflucht
Freystadt: Am Freitag, gegen 01.00 Uhr, fuhr eine 60-jährige Hyundai-Fahrerin in Freystadt, Kittenhausen, gegen eine Straßenlaterne und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Da der Unfall von einem Zeugen beobachtet wurde, konnte die Fahrzeugführerin wenig später angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Da die Fahrerin erheblich alkoholisiert war, erfolgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheines.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 4000,- Euro beziffert.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.