Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Zwei leicht verletzte Personen
Freystadt. Am 18.05.2022, gegen 19.40 Uhr befuhr ein 87-jähriger Pkw-Fahrer die Allersberger Straße in Freystadt in Richtung Staatsstraße 2237. Dort bog er nach links in diese ein und übersah dabei eine 47-jährige Pkw-Fahrerin, die die Staatsstraße 2237 in Richtung Neumarkt befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich das Auto der Fahrerin zur Seite kippte und liegenblieb. Der Pkw-Fahrer sowie die Pkw-Fahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 26.000 Euro. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursachen eingeleitet.

Bezahlte Ware nicht erhalten
Freystadt. Ein 52-jähriger Mann bestellte am 16.05.2022 über Internet einen Mähroboter im Wert von 329,99 Euro und bekam eine Bestellbestätigung. Als er aber auch am nächsten Tag keine Zahlungsbestätigung erhielt, recherchierte er den Firmennamen im Internet und stellte fest, dass es sich hierbei um eine Betrugsseite handelte. Eine Strafanzeige gegen Unbekannt wurde erstattet.

Bericht: Neumarkt i.d.Opf.