Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Bei Ausweichmanöver Felgen verkratzt
Neumarkt. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 11.08.2022, gegen 20.00 Uhr die B299 vom Kreisverkehr Pölling kommend in Richtung Sengenthal. Etwa 150 Meter nach dem Kreisverkehr musste er einem oder einer entgegenkommenden Pkw-Fahrer/in nach rechts ausweichen, weil dieser bzw. diese gerade einen vorausfahrenden Lkw überholte. Der 19-jährige Fahrer geriet bei dem Ausweichmanöver an den Randstein, wobei die beiden rechten Felgen des Fahrzeuges verkratzt wurden. Der oder die Unfallverursacher/in fuhr weiter, ohne seinen/ihren Pflichten nachzukommen. Zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden, überholenden Fahrzeug kam es nicht. Der Schaden an den Felgen beträgt etwa 300 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wer hat hierzu Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Quad-Fahrer leicht verletzt
Neumarkt. Ein 78-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am 11.08.2022, gegen 12.43 Uhr aus der Kohlenbrunnermühlstraße und wollte die Amberger Straße geradeaus überqueren. Hierbei übersah er einen 63-jährigen Quad-Fahrer, der die Amberger Straße stadtauswärts befuhr. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge erlitt der Quad-Fahrer leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Katalysator abgeflext und entwendet
Neumarkt. Eine unbekannte Person flexte aus dem Unterboden den Katalysator eines grünen Audi, und entwendete diesen. Der Pkw war während der Tatzeit vom 10.08.2022, 20.00 Uhr bis 11.08.2022, 05.30 Uhr auf dem Parkplatz am Johanneszentrum in der Ringstraße geparkt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel.-Nr. 09181/4885-0.

Versuchter Betrug und Missbrauch von Berufsbezeichnungen
Mühlhausen
. Eine 24-jährige Frau erhielt am 10.08.2022 einen Brief von einer unbekannten Person, die sich als Gerichtsvollzieherin ausgab und einen Betrag von 470 Euro in Form einer Pfändung einforderte. Die 24-Jährige soll an einem Onlinegewinnspiel teilgenommen und ihre Schuld nicht beglichen haben.
Die junge Frau ging nicht auf die Forderung ein, sondern erstattete Anzeige bei der Polizei.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.