Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Polizeibeamten beleidigt
Neumarkt. Am 05.10.2022, gegen 15.05 Uhr befuhr ein Polizeibeamter im Dienst mit seinem zivilen Dienstfahrzeug die Dr.-Grundler-Straße und bog nach rechts in die Nürnberger Straße ab. Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer kam gegenüber aus dem Kanalweg und bog nach links in die Nürnberger Straße ab. Nach wenigen Metern hielten beide Fahrzeuge verkehrsbedingt bei Rotlicht an. Hier stieg der 58-Jährige aus seinem Fahrzeug und ging auf den Pkw des Polizeibeamten zu und beleidigte diesen.
Eine Anzeige wegen Beleidigung ist nun die Folge.

Radfahrer durch Wildunfall verletzt
Postbauer-Heng. Am 06.10.2022, gegen 05.10 Uhr befuhr ein 61-jähriger Fahrradfahrer den Radweg in Richtung Kreisverkehr/Heide. Vor ihm kam plötzlich ein Wild aus dem Wald und der Radfahrer musste ausweichen.  Dadurch kam er zu Sturz und verletzte sich leicht.
Ein Zusammenstoß mit dem Tier fand nicht statt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.