Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Marihuana aufgefunden und Drogenfahrt unterbunden
Neumarkt. Am Dienstagabend kontrollierten Polizeibeamte im Stadtosten zwei junge Erwachsene im Alter von 18 und 19 Jahren. Nachdem bereits beim ersten Herantreten starker Marihuanageruch wahrgenommen wurde, schauten die Beamten noch etwas genauer nach. Insgesamt wurde eine geringe Menge Rauschgift sowie eine Box mit Betäubungsmittelanhaftungen sichergestellt. Nachdem beide zugaben, kurz zuvor Drogen konsumiert zu haben, wurden ihnen die Autoschlüssel abgenommen, um eine Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern. Gegen beide wurde Strafanzeige erstellt.

Vorfahrt missachtet
Neumarkt. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer übersah am 15.11.2022 gegen 18.35 Uhr beim Einfahren in eine Kreuzung im südlichen Stadtbereich einen vorfahrtsberechtigten 29-Jährigen auf seinem E-Scooter, der einen dortigen Fahrradweg überquerte. Durch den folglichen Zusammenstoß wurde der 29-Jährige leicht verletzt und ins Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden hält sich mit ca. 400 EUR in Grenzen.

Pkw-Fahrerin entfernte sich nach Zusammenstoß vom Unfallort
Neumarkt. Schnell aufgeklärt hatte sich am Dienstagnachmittag eine Unfallflucht in der Badstraße. Hier hatte eine 70-jährige Pkw-Fahrerin die Vorfahrt einer 59-Jährigen übersehen, als sie die Schweninger Straße in Richtung Badstraße geradeaus überqueren wollte. Nach dem unvermeidlichen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge flüchtete die Seniorin zunächst, bemerkte aber dann, dass sie fatalerweise ihr Pkw-Kennzeichen an der Unfallstelle verloren hatte. Bei ihrer Rückkehr an die Unfallstelle kam sie dann nicht mehr dazu etwas zu vertuschen, da bereits die Polizei verständigt war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Gegen die 70-jährige Dame wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Hoher Sachschaden bei Zusammenstoß zweier Pkw
Neumarkt. Hoher Sachschaden entstand bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Dienstagmittag im Bereich der Thüringer Straße. Ein 81-jähriger Pkw-Fahrer war an der Kreuzung mit der B299 nach links abgebogen und hatte hierbei die Vorfahrt eines 51-jährigen Pkw-Fahrers übersehen, der von der B299 ordnungsgemäß in die Thüringer Straße abbiegen wollte. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro beziffert. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Geldbeutel aus Tasche entwendet – Zeugen gesucht
Neumarkt. Am Dienstag gegen 12.00 Uhr entwendete ein bislang Unbekannter den Geldbeutel einer 68-jährigen Frau. Diesen hatte die Seniorin beim Einkauf in einem Supermarkt in der Altdorfer Straße in ihrer offenen Einkaufstasche abgelegt.
Hinweise die zur Täterermittlung führen können erbittet die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Motorradfahrer kam zu Sturz
Deining. Ein 27-jähriger Motorradfahrer befuhr am 15.11.2022, gegen 16.30 Uhr die Staatsstraße 2220 von Siegenhofen in Richtung Deining. Hierbei kam ein ihm entgegenkommender, bislang unbekannter Pkw-Fahrer in einem Kurvenbereich so weit auf die Fahrbahn des Motorradfahrers, dass dieser ausweichen musste und infolgedessen zu Sturz kam. Hierbei blieb er glücklicherweise unverletzt. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Der Schaden am Motorrad beträgt etwa 1.500 Euro.
Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.