Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet
Neumarkt. Sachschaden in Höhe von knapp 15.000 EUR entstand am Dienstagabend beim Zusammenstoß zweier Pkw an der Kreuzung bei der Mädchenrealschule. Eine 22-Jährige war nach links in die Mühlstraße abgebogen und hatte dabei das vorfahrtberechtigte Fahrzeug einer 21-Jährigen übersehen, als dieses die Kreuzung geradeaus überquerte. 
Die beiden jungen Damen blieben unverletzt.

Versperrtes Fahrrad entwendet
Neumarkt. Am Dienstag zu Schulbeginn stellte ein 16-jähriger Schüler sein Fahrrad an der Mittelschule Weinberger Straße auf dem dortigen Fahrradabstellplatz ab und versperrte es. Nach Schulende gegen 13.00 Uhr musste er feststellen, dass das schwarz/rote Trekkingrad, Gepida Alboim 300, mitsamt Absperrschloss von einem bislang unbekannten Täter entwendet worden war. Der Zeitwert des Rades beziffert sich auf 400 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Unbekannter Täter entwendet mehrere hochwertige Brillengestelle
Neumarkt. Eine bislang unbekannte männliche Person betrat am Dienstag gegen 17.00 Uhr ein Brillengeschäft im Innenstadtbereich und entwendete mehrere Brillengestelle im Wert von insgesamt 2.279 Euro. Zur Tatausführung nutzte er eine für ihn günstige Gelegenheit, als alle anwesenden Mitarbeiter Kundengespräche führten und abgelenkt waren. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, die zur Ergreifung des Mannes führen. Personenbeschreibung: männlich, ca. 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank, lichte, kurze Haare, vermutlich Osteuropäer.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Frontalzusammenstoß bei Frickenhofen
Frickenhofen. Glimpflich für die Beteiligten endete am Nachmittag des 22.11.2022 ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw bei Frickenhofen. Ein 25-jähriger wollte gegen 16.15 Uhr an der Anschlussstelle Neumarkt-Ost nach links auf die A3 einbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende 33-jährige Pkw-Fahrerin, was einen Frontalzusammenstoß verursachte und zur Folge hatte, dass der Pkw der jungen Frau durch die Aufprallwucht von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Grünbereich zum Stehen kam. Der Beifahrer des Unfallverursachers sowie die 33-Jährige wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Schaden beläuft sich auf über 23 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste zur Bergung der Fahrzeuge sowie zur Fahrbahnreinigung die Staatsstraße durch die Feuerwehr für knapp eine Stunde komplett gesperrt werden. 

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.