Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Von schneeglatter Fahrbahn abgekommen
Lauterhofen. Auf der Fahrt von Lauterhofen nach Pettenhofen kam ein 22-jähriger Audifahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Kreisstraße NM 9 nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kippte im Graben um und kam auf dem Dach zum Liegen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 EUR.
Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Frontal gegen Gartenzaun gefahren und geflüchtet
Berg b. Neumarkt – Gnadenberg. Am 21.01.2023, gegen 23.55 Uhr, fuhr eine 45jährige Mercedesfahrerin bergab auf der Straße Im Weidegrund frontal gegen einen Gartenzaun. Nach dem Verkehrsunfall fuhr sie wieder auf die Straße zurück und flüchtete schließlich von der Unfallstelle. Der aufmerksame Eigentümer des Grundstücks war durch den Lärm des Aufpralls alarmiert und verständigte die Polizei. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde das vordere Kennzeichen am Unfallort aufgefunden. Im Rahmen der Überprüfung an der Halteranschrift konnte der Grund der Unfallflucht schnell geklärt werden. Die 45-jährige Frau war deutlich alkoholisiert und eine Blutentnahme im Krankenhaus musste durchgeführt werden. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. 
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 13.000 EUR.

Unfallflucht angezeigt.
Neumarkt. Zwischen dem 23.12.2022 und dem 21.01.2023 wurde in der Bodelschwinghstraße in Neumarkt der Pkw VW Golf einer 40jährigen Frau im Bereich der vorderen linken Stoßstange und dem ebenfalls vorderen linken Kotflügel angefahren und beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 EUR. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 09181/4885-0 zu melden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.