Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Mit gefälschten Geldscheinen erwischt
Neumarkt. Ein ganzes Bündel gefälschter Geldscheine beschlagnahmte die Polizei in der Nacht zum Freitag im Bereich des Bahnhofs.  Dort war ein 18-Jähriger beobachtet worden, wie er sich mit den Scheinen in der Hand im intensiven Austausch mit einer anderen Person befand. Nachdem er die Beamten bemerkte, entledigte er sich der stümperhaft gefälschten Geldscheine und nahm Reißaus. Sowohl Flucht als auch das Verstecken der Geldscheinkopien misslangen jedoch.
Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Geldfälschung eingeleitet.

Fahrrad entwendet
Neumarkt. Bereits am 24.01.2023, zwischen 07.45 und 15.15 Uhr, wurde aus dem Fahrradständer vor dem Landratsamt ein versperrt abgestelltes Fahrrad entwendet. Bei dem Rad handelt es sich um ein Damenfahrrad der Marke Bulls, Shartail Street 1, Farbe schwarz/lila, im Wert von etwa 350 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Fahrzeug auf Betonsockel festgefahren
Neumarkt. Überfrierende Nässe forderte am Donnerstagmorgen für einen 21-jährigen Pkw-Fahrer ihren Tribut. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei glatter Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte an der Einmündung zur Dreichlingerstraße im Bereich der Hasenheide auf die dortige Verkehrsinsel. Sein Auto blieb schließlich auf dem Betonsockel stecken und musste mittels Abschleppwagen geborgen werden. Der junge Mann blieb unverletzt.
Der Gesamtschaden beziffert sich auf über 5.000 Euro. 

Haschisch im Rucksack
Mühlhausen. Mit einer geringen Menge Haschisch im Rucksack wurde am Donnerstag ein 18-Jähriger im Gemeindebereich Mühlhausen erwischt. Das Rauschmittel wurde sichergestellt, gegen den jungen Erwachsenen ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.