Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Schneeglätte führt zu mehreren Unfällen
Lauterhofen. Aufgrund Schneeglätte konnte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer am Montagnachmittag nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutschte an einer Einmündung in die Staatsstraße 2236 hinein. Dort kam es zur Kollision mit dem Pkw einer vorfahrtsberechtigten 42-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 9000 Euro. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Pilsach. Großes Glück hatte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer, der am späten Montagabend auf der B299 bei Pilsach die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Bei schneeglatter Fahrbahn geriet er aufgrund den Witterungsbedingungen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, schleuderte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Im Anschluss kam er im angrenzenden Grabenbereich auf dem Dach zum Liegen. Der junge Mann blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro beziffert. Die Bundesstraße war für gut eine Stunde vollständig gesperrt.

Berching. Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr am Montagnachmittag die Kreisstraße NM 3 von Oening in Richtung Winterzhofen. Kurz nach dem dortigen Kreisverkehr geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Regendurchlass. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro. Der junge Mann blieb unverletzt.

Fahrzeuge abgeschleppt
Neumarkt. Trotz eines für die Zeit vom 02.02. bis 10.02.2023 aufgestellten absoluten Haltverbotes in der Dr.-Kurz-Straße parkte dort eine 50-jährige Frau ihr Fahrzeug. Da sie dadurch die Baumfällarbeiten am LGS Gelände derart behinderte, dass keine Zufahrt mehr möglich war wurde ihr Fahrzeug abgeschleppt. Genauso erging es auch einem 23-Jährigen, der durch Parken im absoluten Haltverbot Bauarbeiten in der Weinbergerstraße behinderte.  Auch sein Fahrzeug musste mittels Abschlepper umgesetzt werden. Beide erhalten nun neben dem Verwarnungsgeld für Falschparken eine Rechnung für die Abschleppung.

Flucht vor Polizei misslang
Neumarkt. Als eine 40-jährige Pkw-Fahrerin am Montagnachmittag eine Polizeistreife im Rückspiegel erblickte, versuchte sie sich durch erhebliches Beschleunigen einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Im südlichen Stadtbereich konnte sie dann gestoppt werden. Der Grund für ihre Flucht war schnell ersichtlich. Die Dame stand sichtlich unter Drogeneinfluss. Sie erwartet nun ein Fahrverbot sowie eine erhebliche Geldbuße. 

Noch-Ehemann flippte aus
Neumarkt. Wenig erquickt war am Montagmorgen ein 41-Jähriger, als er seine 34-jährige Ex-Frau mit ihrem 24-jährigen neuen Liebhaber „inflagranti“ erwischte. Im Zuge dessen kam es in einer Wohnung im Stadtgebiet zunächst zu einem lautstarken verbalen Streit. Dieser mündete schließlich in einem Handgemenge, wobei Ex-Frau samt Liebhaber vom aufgebrachten Noch-Ehemann leicht verletzt wurden. Der wütende Ehemann wurde von der Polizei des Platzes verwiesen und mit einem vorübergehenden Kontaktverbot belegt. Außerdem wurde er wegen Körperverletzung angezeigt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.