Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Mit Drogen am Steuer
Neumarkt: In den Abendstunden des 07.02.2023 wurde ein 43-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 299 angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurden durch die Beamten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv. Es folgte eine Blutentnahme in einem Klinikum. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Wohnanhänger aufgebrochen
Neumarkt: In der Zeit vom 06.02.2023 bis 07.02.2023 wurde ein Wohnanhänger im Dreiangelweg aufgebrochen. Der Innenraum wurde durchsucht und die Versorgerbatterie entwendet. Diese hatte einen Wert von ca. 500 Euro. Zudem entstand Sachschaden i.H.v. ca. 2000 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet
Neumarkt: Am Nachmittag des 07.02.2023 befuhr ein 75-jähriger Citroen-Fahrer den Lährer Weg stadteinwärts. Als dieser nach links in den Flutgrabenweg einbog missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 34-jährigen Audi-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden i.H.v. ca. 6000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.