Polizeimeldungen aus Neustadt/WN

Kontrolle
Verkehrskontrolle
Symbolbild (c) Pressedienst Wagner

Floß.Trunkenheit im Verkehr
Heute, gegen 01.50 Uhr, wurde auf dem Floriansplatz ein Pkw Mercedes zur Verkehrskontrolle angehalten. Ein freiwilliger Alkoholtest des Fahrers überschritt den gesetzlich zulässigen Grenzwert. Daraufhin wurde in hiesiger Dienststelle eine Blutentnahme bei dem 54-jährigen Mann aus Floß durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Unterwildenau.Straßenverkehrsgesetz – 0,25 mg/l-Grenze
Gestern, gegen 23.15 Uhr, wurde durch eine Zivilstreife ein Pkw BMW im Ortsbereich auf der Staatsstraße 2657 zur Verkehrskontrolle angehalten. Ein freiwilliger Alkoholtest des 56-jährigen Fahrers aus Schmidgagen überschritt den gesetzlich zulässigen Grenzwert. Daraufhin wurde bei der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. eine Messung mittels Evidential-Gerät durchgeführt, welche den vorherigen Test bestätigte.

Parkstein. Fahrraddiebstahl
Im Zeitraum von letztem Dienstag, 19.30 Uhr, bis gestern, 15.30 Uhr, wurde aus dem unversperrten Anbau an ein Carport in der Pressather Straße ein Fahrrad, Marke Eigenbau auf Basis eines Cube-Rahmens (weitere Daten nicht vorhanden) im Wert von ca. 400 EUR entwendet.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter Tel. 09602-94020

Luhe-Wildenau.Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
Gestern, gegen 12.05 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau aus Weiden mit ihrem Pkw VW die Kreisstraße NEW 21 aus Richtung Luhe in Richtung Etzenricht. An der Abzweigung zur Michael-Höhbauer-Straße wollte sie nach links abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des entgegenkommenden Pkw VW eines 71-jährigen Mannes aus Weiden. Beide wurden vom BRK ins Klinikum Weiden i.d.OPf. verbracht. Der Sachschaden beträgt ca. 26.500 EUR. Die FFW Luhe-Wildenau war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften an der Unfallstelle.

Bericht: PI Neustadt a.d. Waldnaab