1. Musikerstammtisch Amberg feiert Premiere im Parapluie in Amberg


AMBERG. Am 06.01.23 traf sich der 1. Musikerstammtisch zum ersten Mal im Cafe Parapluie in Amberg, nachdem die „alte“ Location aus Kostengründen den Winter über geschlossen hat. Nach langer Suche wurden die Musiker rund um Herbert „Olly“ Olbrich dann bei Hermann Degel, dem Inhaber des Parapluie fündig. Dort werden auch die nächsten beiden Veranstaltungen (jeweils am ersten Freitag im Monat) im Februar und März stattfinden.
Die Stammtischband, bestehend aus Peter Dietl am Schlagzeug, Manfred Rechenbach (Gitarre und Gesang), Helmut Gottfried (Gitarre), Nikolay Krayevoy (Bass), Andreas Ertl und Artur Piechotta (beide Keyboard und Gesang), Giulio (Gesang), Florian Klein (Bass und weitere Instrumente), Fabienne Lindner und dem Chef Herbert „Olly“ Olbrich, brachten auch diesmal das zum Teil völlig andere Publikum mit den bekannten und neuen Songs zum Ausrasten. Vor allem der gebürtige Australier Manfred Rechenbach überzeugte mit seiner Stimmgewalt bei Liedern von Elvis Presley bis Creedence Clearwater Revival. Aber auch die Schülerin Fabienne Lindner stellte ihr Können an der Gitarre und am Mikrofon erneut unter Beweis. Viel Arbeit hatte wie immer Wolfgang Müller am Mischpult, der wieder einmal sämtliche Instrumente und Mikrofone perfekt abmischte.

Gebühren vom Musikerstammtisch an die GEMA abgeführt
© Pressedienst Wagner

Ein ganz besonderes Highlight setzte die erst 9-jährige Elisa Wegener aus Amberg, die „Immer ein Amberger“ zum Besten gab. Als Gastband waren diesmal „Reinhard und Günny vom Unteren Vilstal“ dabei, die nochmal für Stimmung sorgten und am 20. Januar im „Rossi“ in Amberg ein Benefizkonzert zu Gunsten von „Ärzte ohne Grenzen“ geben.
Trotz der „kuscheligen“ Platzknappheit war auch dieser Musikerstammtisch ein voller Erfolg mit begeisterten Zuhörern. Selbst Inhaber Hermann Degel legte eine flotte Sohle aufs Parkett und sang beim Klassiker „Knockin‘ on Heavens Door“ stimmgewaltig mit.
Der nächste Musikerstammtisch findet am 03. Februar wieder im Parapluie in Amberg statt.

Alle Infos zum Musikerstammtisch und zum Programm im Paraplui finden Sie auf Facebook (Musikerstammtisch Facebook-Gruppe) und unter www.parapluie-amberg.de

Bericht: Pressedienst Wagner