PS-starken Boliden aufs Dach gelegt

Verunfallter Ford Mustang Foto: Polizei
Verunfallter Ford Mustang
Foto: Polizei

NEUKIRCHEN b. Sulzbach-Rosenberg: Am Donnerstag, kurz vor 19 Uhr mussten die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall nach Ermhof ausrücken. Auf der Kreisstraße 37 zwischen Ermhof und Pilgramshof war ein Pkw-Fahrer von der Straße abgekommen, in den Graben gefahren und hatte sich überschlagen.

Etwa 100 Meter nach Ermhof war der 23-jährige Fahrer mit seinem PS starken Ford Mustang in einer langgezogenen Linkskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Im dortigen Straßengraben „stauchte“ sich das Fahrzeug und überschlug sich. Der Ford blieb total beschädigt auf dem Dach liegen. Der Fahrer, der alleine im Auto saß, konnte ohne fremde Hilfe herausklettern. Hinzukommende Verkehrsteilnehmer verständigten den Rettungsdienst, der sich um die Kratzer und Schürfwunden des Fahrers kümmerte. Die Feuerwehr aus Neukirchen übernahm die Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Nach ersten Einlassungen des Fahrers, will er einem querenden Fuchs ausgewichen sein, von dem aber jede Spur fehlte.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg