Rabiater Ehemann musste Weihnachten in Polizeizelle verbringen

Festnahme
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Im Verlauf eines handgreiflichen Beziehungsstreits am Samstag, 25.12.2021 sah sich eine 40jährige Sulzbach-Rosenbergerin derart von ihrem gleichaltrigen Mann bedrängt, dass sie gg. 02.00 Uhr die Polizei zu Hilfe rief.
Der unter Alkoholeinfluss stehende rabiate Mann hatte seine Frau unter anderem mit einem Klappstuhl attackiert und in Gesicht und Rücken geschlagen, dass sie im Sulzbach-Rosenberger Krankenhaus behandelt werden musste. Auch die anwesende Mutter der Geschädigten schlug der Mann.
Die zu Hilfe geeilten Polizeibeamten hatten keine andere Wahl, als den vollkommen unzugänglichen und mit über 2,5 Promille betrunkenen Randalierer in Gewahrsam zu nehmen, und in der Haftzelle zu arrestieren. Auch dort randalierte der aufgebrachte Mann noch eine ganze Weile, konnte jedoch niemandem mehr Schaden zufügen.
Als der Mann seinen Rausch ausgeschlafen hatte und wieder zugänglich war, konnte er am nächsten Tag wieder nach Hause gehen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg