Radfahrer contra PKW

Radfahrer Sonnenuntergang
Symbolbild Radfahrer

AMBERG. Am Samstag, kurz nach 7 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Amberger mit seinem Fahrrad die Untere Nabburger Straße entgegen der Einbahnstraße auf den Gehweg in Richtung Hallplatz. Bei der Kreuzung Paulanergasse/Münzgäßchen fuhr er mit unverminderter Geschwindigkeit über die Kreuzung.
Der 34-jährige Amberger, welcher von der Paulanergasse mit seinem Pkw nach rechts in die Untere Nabburger Straße einbiegen wollte, hatte keine Chance, den Zusammenstoß zu vermeiden.
Der Fahrradfahrer stieß mit seinem Ghost Mountainbike gegen den rechten Kotflügel des Pkw. Letztendlich landete er auf der Motorhaube des Audis. Noch vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Radfahrer mit knapp 1,9 Promille unterwegs war.
Die Folgen des Zusammenstoßes sind eine leichte Gehirnerschütterung und eine Blutentnahme beim Radfahrer. Die Höhe des Sachschadens wird auf 1500 Euro geschätzt. Den Radler erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bericht: PI Amberg