Radfahrer gegen Pkw gestoßen

Fahrrad
Geschobenes Fahrrad (Symbolbild Pixabay)

PFREIMD. Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Haindorf und Untersteinbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer und ein Pkw-Fahrer beteiligt waren. Gegen 10.45 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Fahrradfahrer von Haindorf aus kommend in Richtung Bahnhof Pfreimd / Untersteinbach. Ein hinter ihm fahrender DB-Fahrer wollten den Fahrradfahrer mehrmals wiederholen, was jedoch aufgrund der schneebedingt engen Straßenbreite nicht möglich war. An den Ausweichmöglichkeiten ließ der Fahrradfahrer den Pkw-Fahrer nicht vorbei. Nach dem Bahnübergang überholte der Pkw-Fahrer den Radfahrer und soll dann stark abgebremst haben. Der Radfahrer versuchte noch auszuweichen und abzubremsen, stieß jedoch mit seinem Vorderrad gegen die Anhängekupplung des Pkw und kam zu Fall.
Er kam im Anschluss leichtverletzt mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus.
Der Unfall ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass oftmals im Straßenverkehr die gegenseitige Rücksichtnahme fehlt und macht deutlich, dass einige Unfälle nicht hätten passieren müssen.

Bericht: PI Nabburg

Schreibe einen Kommentar