Radfahrer stürzt eigenverschuldet und verletzt sich schwer

Symbolbild Radweg Quelle: Pixabay
Symbolbild Radfahrer

HAHNBACH. Am Montagabend (18.05.2020) gegen 20.15 Uhr war eine Gruppe von mehreren Radfahrern aus Amberg auf der Gemeindeverbindungsstraße von Kümmersbuch in Richtung Altmannshof unterwegs. Dabei beschleunigte ein 36jähriger Familienvater zu einem Aufholvorgang sein Mountainbike, hatte aber nicht beide Hände am Lenker. In der weiteren Folge verdrehte sich der Lenker, der Radfahrer stürzte anschließend über den Lenker auf den Asphalt.

Bei dem Sturz zog sich der junge Mann, der keinen Fahrradhelm getragen hatte, mehrere Schürf- und Platzwunden an Gesicht, Kopf und rechtem Unterarm zu, war aber orientiert.
Zur weiteren Behandlung verbrachte der Rettungsdienst den Verletzten in ein Krankenhaus. An dem Mountainbike entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro, Angehörige kümmerten sich um seinen Abtransport. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg