Radldieb erwischt

Radfahrer Sonnenuntergang
Symbolbild Radfahrer (Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Einem Fahrraddieb konnte gestern Nachmittag in Weiden das Handwerk gelegt werden. Dem eigentlichen Inhaber sei Dank.
Der junge Mann, 16 Jahre alt, hatte in den Vormittagsstunden ein Fahrrad entwendet. Dumm nur, dass er nur Stunden später mit dem Rad an dem eigentlichen Eigentümer vorüber fuhr. Der Inhaber erkannte sein Rad und folgte dem Biker. Nebenbei verständigte er die Ordnungshüter. Die hinzugerufenen Beamten konnten wenig später vor dem Klinikum Ross, Reiter und Ross-Eigentümer feststellen. Der Radldieb hatte zwar noch versucht sich per pedes vom Acker zu machen, konnte aber bis zum Eintreffen der Polizisten durch den Bike-Besitzer festgehalten werden.

Der 16-jährige wurde mit zur Wache genommen und wenig später einem Erziehungsberechtigten übergeben. Ohne Fahrrad, dafür aber mit einer Anzeige wegen Fahrraddiebstahls im Gepäck. 

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar