Radler verliert Entscheidendes

Radfahrer Sonnenuntergang
Symbolbild: Radfahrer

WEIDEN. Eigentlich sollte er nur einer Verkehrskontrolle bzw. Personenkontrolle unterzogen werden. Der 28-jährige Weidener war gestern Abend um kurz nach 20 Uhr mit seinem Bike in der Innenstadt unterwegs, als eine Streife der PI Weiden seinen Weg kreuzte.
Als der Radler bemerkte, dass ihn die Beamten kontrollieren wollten, fiel ihm zufällig etwas aus der Tasche auf den Asphalt. Freundlich, wie die Beamten waren, wollten sie den Herrn auch auf seinen unbemerkten Verlust hinweisen. Da stellte sich heraus, dass der Weidener die Sache wohl gar nicht zufällig verloren hatte.
Es handelte sich nämlich um illegales Betäubungsmittel, welches er versuchte, auf diese Weise unbemerkt zu entsorgen. Sein unerlaubt besessenes Gut wurde sichergestellt. Den Weidener erwartet nun eine Anzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Bericht: PI Weiden