Räuberischer Diebstahl im Donaueinkaufszentrum

Symbolbild: Parfum
Symbolbild

REGENSBURG. Als er beim Diebstahl aufflog, wurde ein Ladendieb im DEZ handgreiflich. Nun sitzt er in Haft. Am Donnerstag, 3. Februar 2022, gegen 17.00 Uhr, konnte ein 40-jähriger Mann in einer Parfümerie im Donaueinkaufszentrum beim Diebstahl von mehreren Flacons Parfüm beobachtet werden. Als der Ladendetektiv den Mann anhalten wollte, kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden. Hierbei wurde der Ladendetektiv leicht verletzt. Die hinzugerufene Streife nahm den Verdächtigen anschließend fest.
Die Staatsanwaltschaft Regensburg stellte gegen ihn Haftantrag beim Amtsgericht Regensburg. Der zuständige Ermittlungsrichter hat antragsgemäß Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des räuberischen Diebstahls erlassen. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg