Randale in der Notaufnahme

Notaufnahme
Symbolbild

SCHWANDORF. Am 29.01.2023 kam es in den Morgenstunden zu unschönen Szenen in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Ein 76-Jähriger Mann wurde gegen 03:20 Uhr aufgrund eines Sturzes in die Notaufnahme eingeliefert und beleidigte bereits auf Anfahrt dorthin die eingesetzten Rettungssanitäter. Zudem versuchte er eine Sanitäterin mit dem Fuß zu treten. Auch den behandelnden Arzt beschimpfte der Beschuldigte mehrfach und versuchte auch hier, diesen körperlich anzugehen. Aufgrund dessen wurden zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Schwandorf hinzubeordert. Auch die eingesetzten Beamten beleidigte und bedrohte der 76-Jährige. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde der augenscheinlich betrunkene Patient in Gewahrsam genommen. Zuvor hatte er versucht, auch die Polizeibeamten zu schlagen.
Es wird nun unter anderem wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.   

Bericht: PI Schwandorf