Randale in der Pfarrkirche St. Georg in Schlicht

Symbolbild Kirche (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Kirche

VILSECK / SCHLICHT. In den Abendstunden des 28.07.2020 wurde die Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. von dem Kirchenpfleger der St. Georg Kirche in Schlicht gerufen. Aus der besagten unverschlossenen Kirche wurde eine Bibel entwendet, mehrere Lautsprecherkabel herausgerissen und die Ministrantengewänder in der gesamten Kirche verteilt.

Im Rahmen eines darauffolgenden Vermisstenfalls wurde die Täterin ermittelt. Die Vermisste trug beim Antreffen ein Ministrantengewand. Bei der Befragung gab die Beschuldigte an, dass sie in der Kirche gewesen sei, um sich etwas zum Anziehen zu suchen. Zudem hat sie die Sachbeschädigung in der Kirche eingeräumt. Die Bibel ist bislang nicht aufgefunden worden.
Der Sachschaden in der Kirche beläuft sich auf rund 3.000,– Euro.

Bericht: PI Auerbach