Randaliererin leistet Widerstand

Symbolbild: Pizzeria
Symbolbild

REGENSBURG. Am Dienstag, den 16.08.2022, gegen 19.30 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Nord zu einer randalierenden Dame in ein Restaurant im Regensburger Stadtnorden gerufen. Die 57-jährige Regensburgerin beleidigte dort mehrmals die Angestellten der Pizzeria und bespuckte diese. Zudem verpasste sie einer Beschäftigten eine Ohrfeige. Als die Polizeibeamten eintrafen, konnte die Angreiferin überwältigt und festgenommen werden. Aufgrund des zugrundeliegenden Sachverhalts wurde sie in eine Regensburger Fachklinik eingewiesen. Dagegen wehrte sich die Dame allerdings massiv dadurch, dass sie mit ihren Füßen in Richtung der Polizeibeamten trat und einen dabei am Knie traf. Er wurde leicht verletzt, ebenso wie seine Kollegin, die von der 57-Jährigen in die Hand gezwickt worden war. Beide konnten ihren Dienst fortsetzen.
Die Frau  muss sich nun wegen einer Vielzahl von Straftaten verantworten, u.a. werden ihr Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung vorgeworfen.

Bericht: PI Regensburg Nord