Raser des Monats in der nördlichen Oberpfalz

Geschwindigkeitsmessungen im August 2023

Blitzer
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

NORDOBERPFALZ. Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat August 2023 ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt a.d. Waldnaab und im Stadtgebiet Weiden.

Im Zeitraum vom 01.08.2023 bis zum 31.08.2023 wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. insgesamt 85.494 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 1.449 Fahrzeuglenker beanstandet, wobei 620 zur Anzeige gebracht und 829 verwarnt werden mussten.

Die beiden schnellsten Fahrzeuglenker sollten hierbei erwähnt werden:

  • Am 05.08.2023 wurde der Fahrer eines Pkw der Marke VW auf der BAB A93 bei Kirchendemenreuth in Fahrtrichtung Hochfranken mit 175 km/h anstatt der erlaubten 120 km/h gemessen. An dieser Stelle wurde die Geschwindigkeit wegen Brückenschäden reduziert. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 320,- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot, sowie einen Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.
  • Am 07.08.2023 wurde der Fahrer eines PKW der Marke BMW auf der Staatsstraße 2172 bei Neustadt a.d. Waldnaab in Fahrtrichtung Püchersreuth mit 134 km/h anstatt der dort erlaubten 80 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 320.- Euro. Auch hier werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen. 


Bericht: VPI Weiden