Raser des Monats Juni in der nördlichen Oberpfalz

Blitzer
Archivbild: Tempomessung
© Pressedienst Wagner

WEIDEN. Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. auch für den Monat Juni ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt a.d. Waldnaab und im Stadtgebiet Weiden.
Im Zeitraum vom 01.06.2021 bis zum 30.06.2021 wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. insgesamt 89.433 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 1.349 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 359 zur Anzeige gebracht und 990 verwarnt werden mussten.

Die beiden schnellsten Fahrzeugführer sollten hierbei erwähnt werden.
Am 26.06.2021 wurde der Fahrer eines Kraftrades im Gemeindebereich Altenstadt a.d. Waldnaab mit 166 km/h anstatt der erlaubten 60 km/h gemessen. Diesen Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 600,- Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot, sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister. 
Am 27.06.2021 wurde der Fahrer eines Pkw auf der A93 im Bereich Weiden mit 178 km/h anstatt der erlaubten 120 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für ein Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 240,- Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Bericht: VPI Weiden