Raub nachträglich der Polizei gemeldet

Symbolbild Polizei
Archivbild: Polizei
(c) Pressedienst Wagner

CHAM. Am Samstagabend, 28.03.2020, wurde ein 55-jähriger Chamer von zwei bisher unbekannten Männern verletzt und beraubt. Der Geschädigte musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Einen Tag später wurde Strafanzeige erstattet.

Zur Tat kam es am Samstag, 28.03.2020, gegen 18.00 Uhr vor der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Ein 55-Jähriger wurde von zwei bisher unbekannten Tätern zuerst verletzt und anschließend beraubt. Aufgrund der erlittenen Gesichtsverletzungen musste der Geschädigte im Krankenhaus behandelt werden.
Die beiden Täter konnten mit einem Geldbetrag im mittleren dreistelligen Eurobereich in einem grauen BMW, amtl. Kennzeichen VIT-…, entkommen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zur Aufklärung der Tat um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter der 0941 / 506-28 88 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg