Raucherpause bei Sinzing

Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

SINZING / A3. Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Regensburg stellte gestern gegen 17:30 Uhr zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren am Parkplatz Erlgrund-Nord in Fahrtrichtung Nürnberg fest, als diese gerade dabei waren, einen Joint zu rauchen. Bei dem 19-jährigen konnte zudem eine Vorrichtung mit künstlichem Urin fest- und im Anschluss sichergestellt werden. Die Weiterfahrt der beiden angetroffenen Männer wurde für 24 Stunden unterbunden. Im Pkw konnte zudem ein Präparat, welches unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und dem 23-jährigen zugeordnet werden konnte, aufgefunden werden. Ein hinzugezogener Diensthund konnte schließlich noch 20 Gramm Marihuana im direkten Umfeld des Pkws in einer Mülltonne aufspüren. Bei einer angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei den beiden Betroffenen konnten neben Verpackungsmaterial noch eine Feinwaage aufgefunden werden.

Bericht: VPI Regensburg