Regen und Geschwindigkeit verträgt sich nicht

regennasse Strasse
Symbolbild: Regennasse Fahrbahn

WEIDEN. Diese bittere Erfahrung machte gestern eine 31-jährige Pkw-Lenkerin aus Mitterteich.
Die junge Dame fuhr gegen 16:00 Uhr mit ihrem Pkw entlang der „Centralwerkstätte“. Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrbahn aufgrund des teilweise starken Regens nass und rutschig. Wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam die junge Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem geparkten Pkw kollidierte. Dem aber noch nicht genug, fuhr die Dame noch mit ihrem Pkw über den Bordstein in einen angrenzenden Gartenzaun. Das Fahrzeug kam letztendlich in dem angrenzenden Grundstück zum Stehen.
Glücklicherweise blieb die Pkw-Lenkerin unverletzt. Es entstand jedoch mit ca. 8.500 Euro relativ hoher Sachschaden. Sowohl der Pkw der Dame, als auch der geparkte Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die nicht angepasste Geschwindigkeit wird die Dame demnächst wohl ein kleines Bußgeld erwarten.

Bericht: PI Weiden