Renitenter Party-Besucher

After-Zug-Party Symbolbild Pixabay
Symbolbild: Faschingsparty

PRESSATH. Zu einem tätlichen Angriff gegen einen Polizeibeamten kam es am vergangenen Sonntagnachmittag in Pressath.
Ein 47Jähriger bat gegen 16.15 Uhr die Polizei um Hilfe, nachdem ein ungeladener junger Mann, der zu einer privaten Faschingsfeier erschienen war und bereits mit mehreren Gästen Streit gesucht hatte, sich nicht aus der Wohnung entfernen wollte. Auch den Polizeibeamten gegenüber zeigte sich der offensichtlich alkoholisierte 22Jährige ausgesprochen aggressiv. Als er zur Polizeidienststelle gebracht werden sollte, griff er einen Beamten tätlich an und wollte ihn kratzen und beißen. Dies gelang ihm jedoch nicht, so dass niemand verletzt wurde.
Aufgrund seines psychisch bedenklichen Zustandes wurde er nach erfolgter Sachbearbeitung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Störenfried hat sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Hausfriedensbruchs zu verantworten.

Bericht: PI Eschenbach