Rentner vergaß Bargeld im Geldautomaten – Unbekannter nahm 250 Euro mit

Symbolbild: Geldautomat
Symbolbild: Geldautomat

SULZBACH-ROSENBERG. Ein 82-jähriger Rentner wollte am Mittwoch gegen 11 Uhr am Geldautomaten im Foyer eines Einkaufsmarktes an der Krötenseestraße Bargeld abheben. Laut Angaben des Rentners scheiterte der erste Versuch, weshalb er nochmals versuchte an sein Erspartes zu kommen. Auch beim zweiten Mal, als er seine Daten eingegeben hatte, war der Senior der Meinung, dass der Automat kein Bargeld auswarf.
Er verließ den Einkaufsmarkt und musste zu Hause angekommen bei der Überprüfung seines Kontos feststellen, dass eine Ausgabe von 250 Euro verbucht war.
Offensichtlich hatte er fälschlicherweise angenommen, dass der Abhebeversuch gescheitert war, obwohl das Bargeld bereits im Ausgabeschacht lag.
Diesen Umstand nutzte ein bislang Unbekannter und nahm das Bargeld des Rentners an sich. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorgang am Mittwoch beobachtet und Hinweise zum Unbekannten machen können. Darüber hinaus sind die Auswertungen der Videokamera noch nicht abgeschlossen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg