Rentnerin beim Einkaufen bestohlen

Symbolbild: Einkaufswagen
Symbolbild

REGENSBURG. Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus der offenen Handtasche einer Rentnerin den Geldbeutel. Die 84-Jährige kaufte am Montag 31.10.2022 gegen 11:15 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in Regensburg ein. Als die Rentnerin an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, stellte sie jedoch fest, dass ihr Geldbeutel entwendet wurde.
Der Geldbeutel befand sich in einer offenen Handtasche, welche die Dame in ihrem Einkaufswagen abgestellt hatte. Während ihres Einkaufs wurde sie von einem ihr unbekannten Mann in ein kurzes Gespräch verwickelt. Die Rentnerin beantwortete die Frage des Unbekannten und verwies dabei auf die Regale. Davon kurzzeitig abgelenkt, nutzte der bislang unbekannte Tatverdächtige die Gelegenheit und nahm den Geldbeutel an sich.

Die Polizei rät: Lassen Sie ihre Wertsachen nicht unbeaufsichtigt im Einkaufswagen stehen. Tragen sie Wertgegenstände wie Geldbörse, Mobiltelefone etc. so am Körper, dass Dritte darauf keinen Zugriff haben.

Bericht: PI Regensburg Süd