Rollerfahrer die Vorfahrt genommen

Vespa
Rollerfahrer (Symbolbild Pixabay)

SULZBACH-ROSENBERG. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 17-jährige Fahrer eines Motorrollers leichte Verletzungen erlitt, kam es am Donnerstagnachmittag (04.04.2019) gegen 16.30 Uhr im Kreuzungsbereich Nelkenstraße / Obere Gartenstraße.

Zur Unfallzeit befuhr eine 54jährige Sulzbach-Rosenbergerin mit ihrem Pkw die Nelkenstraße von der sogenannten „Meisterkreuzung“ kommend und wollte die Kreuzung mit der Oberen Gartenstraße geradeaus überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrtdes von rechts kommenden Motorrollerfahrers, Letzterer prallte daraufhin mit seinem Zweirad in die rechte Breitseite des Wagens. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt. Seine Eltern verbrachten ihn zu einem Arzt und kümmerten sich auch um den nicht mehr fahrbereiten Roller.

Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Weil an der Unfallstelle auch Kraftstoff ausgelaufen war, war die Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg zur technischen Hilfeleistung vor Ort eingesetzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg